24. März 2021

Mi 20:30

BÜHNE

LIVESTREAM

Eintritt

frei

SPRACHE

D/F

«IndieSuisse, der Verband für unabhängige Musiklabels und -produzent*innen, vergibt erneut den «IndieSuisse Album of the Year Award». Erstmals wird dafür eine eigene Award-Show ausgerichtet, und das erst noch als Eröffnung des m4music 2020!» - So wurde die IndieSuisse Award-Show letztes Jahr mit viel Vorfreude angekündigt… 

Wie wir wissen, kam alles anders und das m4music musste kurzfristig abgesagt werden. Die IndieSuisse-Awards haben nun ein Jahr geruht und weil die Musik nie verstummt, sind neue Alben dazugekommen und somit auch neue Awards, die es zu verteilen gilt. Die IndieSuisse Award-Show findet dieses Jahr im Rahmen des digitalen m4music am Eröffnungsabend am Mittwoch, 24. März 2021 statt!

Neben dem «IndieSuisse Album of the Year» werden auch weitere Auszeichnungen vergeben: Mit dem «Futuristic Perspective Award» wird dieses Jahr ein Label oder ein*e Künstler*in prämiert, das/der*die sich durch eine futuristische Arbeitsweise ausgezeichnet hat. Ein weiterer Award geht an eine Person oder Institution, die in der Musikszene besonders positiv aufgefallen ist. Insgesamt sind es dieses Jahr sieben Awards, die verteilt werden und weil man sich immer noch nicht entspannt in Massen treffen darf, besucht IndieSuisse die Gewinner*innen kurzerhand auswärts zur Award-Übergabe und zum Schwatz. 
 

  

Präsentiert von IndieSuisse, Verband für unabhängige Musiklabels und -produzent*innen in Kooperation mit Stiftung Phonoproduzierende und MERLIN