14. März 2019

Do 17:00

BÜHNE

RTS

Eintritt

frei

SPRACHE

F

Das Thema Musikjournalismus in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung interessiert m4music bei seiner 22. Ausgabe besonders: Gleich zwei Panels – bei der Festivaleröffnung in Lausanne, aber auch am folgenden Tag in Zürich – widmen sich der Frage, wo die Zukunft des hiesigen Musikjournalismus liegt. Die Gegenwart scheint düster zu sein: Musikzeitschriften wie «New Musical Express» (NME) haben ihre Printausgaben eingestellt, und Schweizer Medienhäuser sparen in ihren Redaktionen und besonders im Kulturteil. Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung auch neue Perspektiven, die es zu erkunden gilt.

Eintritt frei, beschränkte Platzzahl, Anmeldung obligatorisch bis 08.03.19 an reservation@m4music.ch 

Moderation :
David Lamon
Verantwortlicher Social Media und Digitaler Content RTS, Lausanne

Speaker

Sophian Fanen

Sophian Fanen

Aurelia Jaquier

Aurelia Jaquier

Tibor Kiss

Tibor Kiss