zurück
SA 23.03.2024 – 14:45 – Matchbox

Förderinstitutionen im Fokus: Blick hinter die Kulissen

EINTRITT KOSTENLOS
Endlich geschafft: Die Musik ist im Kasten, die Konzert-Tour gebucht aber die Einnahmen reichen nicht, um die Kosten zu decken. Was jetzt? Förderformate von Stiftungen oder der öffentliche Hand können Abhilfe leisten, aber wie weiss ich, welche Stiftung was fördert und ob ich tatsächlich eingabeberechtigt bin?
An der m4music Conference geben vier Förderinstitution von Schweizer Musiker*innen – Pro Helvetia, Fondation SUISA, Migros-Kulturprozent und die Schweizerische Interpretenstiftung SIS – Einblick in diese Prozesse, stellen ihre Förderformate vor und beantworten Fragen und Inputs zum Thema.


Diese Conference findet auf Deutsch und Französisch statt, mit Simultanübersetzung auf Französisch und Deutsch.

Speaker

ANNA BALBI

Stiftungsratspräsidentin Schweizerische Interpretenstiftung, Projektleiterin Albert Koechlin Stiftung - Luzern

JENNIFER JANS

Spezialistin Bereich aktuelle Musik Pro Helvetia - Basel

DOMINIQUE ROVINI

Abteilungsleiterin Musik bei Pro Helvetia - Genf

URS SCHNELL

Direktor FONDATION SUISA - Lausanne

PHILIPP SCHNYDER

Festivalleiter m4music beim Migros-Kulturprozent - Zürich

MATHIAS BREMGARTNER

Leiter Förderung Kultur Migros-Kulturprozent - Zürich