zurück
FR 22.03.2024 – 13:30 – Matchbox

Jazzszene Schweiz ft. m4music Festival: Gemeinsam die Zukunft des Schweizer Jazz gestalten

EINTRITT KOSTENLOS
Du arbeitest im Musikbereich, studierst oder bist an Jazz interessiert? Und hast Bock, an der Zukunft vom Schweizer Jazz mitzuwirken? Dann brauchen wir genau dich! Die Szene befindet sich im Wandel: Themen wie Cultural Appropriation halten Einzug, Social Media prägt immer mehr, die Grenze zur Popmusik ist am Verschwinden. So sieht es zumindest auf dem Papier aus. Doch vor was für Herausforderungen steht der Jazz, von Akademien über Musiker*innen bis Labels und Verlage, tatsächlich? Wie sind sie anzugehen, gar zu lösen? Und wo kann das m4music Festival unterstützen? Diesen Fragen wird im Rahmen eines Hackathons nachgegangen. Ein interaktives Workshop-Format mit den Ziel, neue Ideen oder gar Lösungsansätze zu generieren.

Moderation

JOËLLE SIMMEN

Leiterin Migros-Kulturprozent Sparx - Zürich